27.04.2010

und noch die goodies von soap&glory

Soap & Glory Review

Angefixt durch einige Mädels in meinem Hausforum bestellte ich also Mitte April bei Douglas 5 Produkte der englischen Marke Soap&Glory. Die Verpackung ist typisch mädchenhaft und spricht mich deshalb (leider, sonst hätte ich viel Geld gespart ;) ) sehr an.
Ich habe die Produkte flake away, scrub your nose in it, the fab pore, glow job, und girligo gekauft.

Lustigerweise wurde ausgerechnet scrub your nose in it, mein Lieblingsprodukt von s&g, in meinem Hausforum am wenigsten gut bewertet.
Hier ist meine Meinung, nach jeweils 2 Anwendungen (+ = positiv, ~ = neutral, - = negativ):



the fab pore – Gesichtsmaske

Info:
Auftragen auf leicht feuchter Haut, getestet an Wangen, T-Zone

Anwendung:
eine erbsengroße Portion mit dem Finger in die feuchte Haut einmassieren, mindestens 15 Minuten einwirken lassen, mit warmem Wasser abspülen, anschließend eine Feuchtigkeitscreme auftragen

+ während der Anwendung angenehmes Gefühl (hat bei der 2. Anwendung leicht gebitzelt)
+ mattierend
~ die Haut spannt nach der Anwendung nur minimal
~ es trocknet die Haut nur leicht aus
- Poren (Mitesser) unverändert in Größe / nicht „geleert“
- Geruch ein wenig wie Zahnpasta (bleibt teils auch nach der Anwendung vorhanden)


the Fab pore

































flake away – bodypeeling

Info:
Auftragen und Einmassieren auf leicht feuchte Haut, getestet an Dekolleté, Armen, Unterschenkeln

Anwendung:
je nach Körperregion mehr oder weniger viel der Dose entnehmen, in die feuchte Haut einmassieren, mit warmem Wasser abspülen

+ angenehmer Geruch während und nach der Anwendung
+ pflegend
+ Peelingkörner nicht scharfkantig
~ leichter Ölfilm auf der Haut bleibt


Flake away

















































scrub your nose in it – Gesichtspeeling (besonders T-Zone)

Info:
Auftragen auf leicht feuchte Haut, getestet in der T-Zone

Anwendung:
eine Erbsengroße Portion mit dem Finger in die feuchte Haut einmassieren, kurz einwirken lassen, mit warmem Wasser abspülen, danach eine Feuchtigkeitscreme auftragen

+ reinigt Mitesser, diese erscheinen dadurch kleiner
+ mattierend
+ keine allzu groben Peelingpartikel
+ lässt sich leicht abwaschen
~ trocknet nur leicht aus
- Geruch wie Zahnpasta (verschwindet aber nach Anwendung direkt)

Scrub your nose in it









































































glow job – faceglow


Info:
Auftragen auf das Gesicht, getestet auf dem gesamten Gesicht

Anwendung:
eine erbsengroße Menge (lieber erst mal zu wenig als zu viel) in den Fingern verreiben (die Bronzingperlen müssen erst platzen und sich mit der Creme vermischen, Ergebnis wird sonst fleckig), auf die Haut auftragen. Keinen Puder darüber verwenden, sonst ist der ohnehin nur minimale glow-Effekt hinüber.

[Ich habe 2 verschiedene Varianten getestet. Einmal habe ich die Bronzingperlen vorher zwischen den Fingern zerrieben und dann die Creme aufgetragen und einmal habe ich die Perlen direkt auf den Wangen zerrieben. Bei Variante 1 ist das Ergebnis fast unsichtbar, bei Variante 2 ist das Ergebnis schon ein wenig besser, allerdings läuft man Gefahr, dass noch Reste der Bronzingperlen an der Wange hängen bleiben.] Variante, mit den

+ riecht nach Orange
+ zieht schnell ein
+ pflegt gut
- verleiht der Stirn viel zu viel Glanz, ich sah aus wie eine Speckschwarte
- glow nicht wirklich wahrnehmbar, Glanz kam eher von der Creme als von den Bronzingperlen


Glow job







































































Girligo – bodymist

Info:
Aufsprühen nach dem Duschen auf den gesamten Körper

Anwendung:
einfach ein paar Sprühstöße auf dem Körper verteilen, leicht verreiben

+ wirklich atemberaubender Geruch
+ pflegend
+ leichte Handhabung
- Geruch verfliegt allerdings auch recht schnell wieder
- Vorsicht beim Sprühen, Boden kann schnell rutschig werden. Am besten in der Badewanne oder Dusche verwenden

Girligo









































































Preislich liegen die Produkte zwischen 8,95€ und 11,95€, sind also im mittleren Preissegment. Ich habe die Produkte bei Douglas erworben, es gibt sie aber auch ein wenig günstiger online (z.B. bei Asos, dort gibt es aber manche Produkte nicht, bzw. dafür dann eben andere und man muss natürlich das Porto dazu rechnen).


Fazit:

Absolut weiterempfehlen kann ich scrub your nose in it. Es reinigt die Poren ohne stark auszutrocknen oder die Haut zu sehr zu reizen. Mein absoluter Favorit.

Bedingt weiterempfehlen kann ich the fab pore, flake away, girligo. Diese Produkte sind gut, aber nicht überragend. Die Meinung, dass sich die Haut nach flake away einmal samtig anfühlt, kann ich leider nicht teilen. Das Peeling ist okay, aber bessere Ergebnisse als mit anderen Peelings habe ich bei mir nicht erzielen können. The fab pore mattiert zwar schön, reinigt aber meine Mitesser nicht und girligo riecht zwar gut, ist mir aber zu aufwändig in der täglichen Anwendung.

Nicht empfehlen kann ich glow job. In meinem Hausforum sind einige der Meinung, dass es hält, was es verspricht. Ich kann das leider nicht bestätigen. Der „glow“ ist leider nicht übergesprungen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen